Herzlich Willkommen

Bischof Hermann Dingelstad gründete 1896 als Antwort auf die sozialen Probleme der damaligen Zeit diese Stiftung. Damals wie heute leistet die Stiftung ihren Dienst an und für Menschen, einen Dienst, der geprägt ist von einem christlichen Menschenbild.
Wir arbeiten in den Bereichen Wohnungslosenhilfe, Wiedereingliederungshilfe für Behinderte und Jugendhilfe. Der Mensch, der zu uns kommt und unserer Hilfe bedarf, steht im Mittelpunkt, niemand wird abgewiesen. Diese Sichtweise erkennt im Menschen immer wieder Entwicklungsmöglichkeiten, egal wie er aussieht oder sich verhalten mag.

• Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder der Bischof-Hermann-Stiftung.

Die Bischof-Hermann-Stiftung ist Trägerin mehrerer stationärer und ambulanter Einrichtungen, sie begleitet, versorgt und betreut ca. 350 Menschen in Münster.

Bischof Dr. Felix Genn weiht Haus der Verbände ein.

Bischof Dr. Felix Genn weihte am Montag (31.10.2016) das "Haus der Verbände" an der Schillerstraße 44 im Rahmen eines kleinen Festakts ein.