Herzlich Willkommen

Bischof Hermann Dingelstad gründete 1896 als Antwort auf die sozialen Probleme der damaligen Zeit diese Stiftung. Damals wie heute leistet die Stiftung ihren Dienst an und für Menschen, einen Dienst, der geprägt ist von einem christlichen Menschenbild.
Wir arbeiten in den Bereichen Wohnungslosenhilfe, Wiedereingliederungshilfe für Behinderte und Jugendhilfe. Der Mensch, der zu uns kommt und unserer Hilfe bedarf, steht im Mittelpunkt, niemand wird abgewiesen. Diese Sichtweise erkennt im Menschen immer wieder Entwicklungsmöglichkeiten, egal wie er aussieht oder sich verhalten mag.

• Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder der Bischof-Hermann-Stiftung.

Die Bischof-Hermann-Stiftung ist Trägerin mehrerer stationärer und ambulanter Einrichtungen, sie begleitet, versorgt und betreut circa 350 Menschen in Münster.

Stellenangebote

Sie sind auf der Suche nach einer Beschäftigung, einer neuen Aufgabe, oder einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie hier vielleicht richtig.

Päpstlicher Silvesterorden für Bernd Mülbrecht

Papst Franziskus hat Bernd Mülbrecht, den langjährigen Leiter des Hauses der Wohnungslosenhilfe in Münster, mit dem Silvesterorden ausgezeichnet.

Hilfe für wohnungslose Männer und Frauen

Das Sozialamt der Stadt hat auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Firma Caspar Hessel für die Wintermonate zusätzliche Übernachtungsplätze geschaffen.