Bischof-Hermann-Stiftung trauert um Weihbischof em. Ostermann

Vorstand und Geschäftsführung, sowie Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Einrichtungen der Bischof-Hermann-Stiftung trauern um Weihbischof em. Friedrich Ostermann, der sich Zeit seines Lebens für die Menschen am Rande unserer Gesellschaft engagiert hat.

Insbesondere die Menschen ohne Wohnung lagen ihm in dieser Zeit am Herzen und dies führte dazu, dass er regelmäßiger Gast in den Einrichtungen der Bischof-Hermann-Stiftung war. Weihbischof em. Friedrich Ostermann feierte u.a. seit fast 20 Jahren gemeinsam den Gottesdienst am Heiligabend mit Bewohnern und Mitarbeiter*innen des Christophorushauses und zeigte nicht nur dabei großes Interesse an den Schicksalen wohnungsloser Menschen.

Wegen seines Engagements für benachteiligte Menschen und seiner Unterstützung für unsere Arbeit werden wir Weihbischof em. Friedrich Ostermann in dankbarer Erinnerung behalten.

Weitere Informationen zum Tod von Weihbischof Ostermann:

Foto: Michael Bönte, Kirche+Leben
30.10.2018