Kartoffelernte im Jugendwohnen Münster

Im Garten der Bischof-Hermann-Stiftung konnten die „Bio-Kartoffeln“ geerntet werden. Gepflanzt wurden die Pflanzkartoffeln im März. Die Jugendlichen haben diese bis zur Ernte gepflegt und gehegt und konnten somit die Entwicklung und das Wachstum beobachten. Die Kartoffelernte wurde mit einem sehr erfolgreichem und zufriedenstellendem Ergebnis durchgeführt.

Im Rahmen einer Bratkartoffelaktion konnten die Jugendlichen ihre Ernte verspeisen. Im Gemüsegarten wird schon seit mehreren Jahren gepflanzt und geerntet: z.B. Tomaten, Zucchini, Möhren, Bohnen, Erdbeeren, Himbeeren. Durch den Anbau von Gemüse soll ein nachhaltiges Verständnis ins Bewusstsein gerufen werden. Zusätzlich wurden etwa 200 Sonnenblumen gepflanzt um ein bienenfreundliches Terrain herzustellen.

13.08.2020