Herzlich Willkommen

Bischof Hermann Dingelstad gründete 1896 als Antwort auf die sozialen Probleme der damaligen Zeit diese Stiftung. Damals wie heute leistet die Stiftung ihren Dienst an und für Menschen, einen Dienst, der geprägt ist von einem christlichen Menschenbild.
Wir arbeiten in den Bereichen Wohnungslosenhilfe, Wiedereingliederungshilfe für Behinderte und Jugendhilfe. Der Mensch, der zu uns kommt und unserer Hilfe bedarf, steht im Mittelpunkt, niemand wird abgewiesen. Diese Sichtweise erkennt im Menschen immer wieder Entwicklungsmöglichkeiten, egal wie er aussieht oder sich verhalten mag.

FSJ/BFD in der Bischof-Hermann-Stiftung

Du weißt noch nicht wie es für dich weitergeht? … bist auf der Suche nach einer Aufgabe, die Spaß macht und dich weiterbringt? … hast Lust mal etwas Neues zu machen? Dann bist du genau richtig bei uns! Mach dein FSJ oder BFD in einer Einrichtung der Bischof-Hermann-Stiftung.

Erfahrungsbericht: Das Team der Europa.Brücke.Münster plus zu Besuch in Varna

Ein Erfahrungsbericht von Mitarbeiter*innen der Sozialberatungsstelle Europa.Brücke.Münster plus im Anschluss an ihre Dienstreise nach Varna in Bulgarien.

Der neue Brückenschlag

Für Bernd Mülbrecht ist das neue, mit Landesmitteln für zwei Jahre geförderte Projekt "Brückenschlag" die konsequente Fortsetzung seiner Arbeit in der Europabrücke.

Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder der Bischof-Hermann-Stiftung.

Die Bischof-Hermann-Stiftung ist Trägerin mehrerer stationärer und ambulanter Einrichtungen, sie begleitet, versorgt und betreut circa 350 Menschen in Münster.