Herzlich Willkommen

Bischof Hermann Dingelstad gründete 1896 als Antwort auf die sozialen Probleme der damaligen Zeit diese Stiftung. Damals wie heute leistet die Stiftung ihren Dienst an und für Menschen, einen Dienst, der geprägt ist von einem christlichen Menschenbild.
Wir arbeiten in den Bereichen Wohnungslosenhilfe, Wiedereingliederungshilfe für Behinderte und Jugendhilfe. Der Mensch, der zu uns kommt und unserer Hilfe bedarf, steht im Mittelpunkt, niemand wird abgewiesen. Diese Sichtweise erkennt im Menschen immer wieder Entwicklungsmöglichkeiten, egal wie er aussieht oder sich verhalten mag.

FSJ/BFD in der Bischof-Hermann-Stiftung

Du weißt noch nicht wie es für dich weitergeht? … bist auf der Suche nach einer Aufgabe, die Spaß macht und dich weiterbringt? … hast Lust mal etwas Neues zu machen? Dann bist du genau richtig bei uns! Mach dein FSJ oder BFD in einer Einrichtung der Bischof-Hermann-Stiftung.

• Aktuelles

Duales Studium Soziale Arbeit

Guten Tag! Ich bin Helena Brockmann und habe am 01.10.2020 mein duales Studium der sozialen Arbeit im Kettelerhaus Langzeitwohnen angefangen.

• Aktuelles

Die Bischof-Hermann-Stiftung gedenkt ihres ehemaligen Vorsitzenden Dr. Ferdinand Schumacher, der am 10. Januar 2021 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder der Bischof-Hermann-Stiftung.

Die Bischof-Hermann-Stiftung ist Trägerin mehrerer stationärer und ambulanter Einrichtungen, sie begleitet, versorgt und betreut circa 350 Menschen in Münster.