Herzlich Willkommen

Bischof Hermann Dingelstad gründete 1896 als Antwort auf die sozialen Probleme der damaligen Zeit diese Stiftung. Damals wie heute leistet die Stiftung ihren Dienst an und für Menschen, einen Dienst, der geprägt ist von einem christlichen Menschenbild.
Wir arbeiten in den Bereichen Wohnungslosenhilfe, Wiedereingliederungshilfe für Behinderte und Jugendhilfe. Der Mensch, der zu uns kommt und unserer Hilfe bedarf, steht im Mittelpunkt, niemand wird abgewiesen. Diese Sichtweise erkennt im Menschen immer wieder Entwicklungsmöglichkeiten, egal wie er aussieht oder sich verhalten mag.

WDR-Lokalzeit beim Grillen am Tag der Wohnungslosen zu Besuch

Die WDR-Lokalzeit hat das Grillen am Tag der Wohnungslosen im Garten der Bischof-Hermann-Stiftung besucht und am Abend des 11. September darüber im Fernsehen berichtet. Hier geht es zur Lokalzeitsendung, bei Minute 13.10 beginnt der Beitrag über den besuch in der Schillerstr.

• Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder der Bischof-Hermann-Stiftung.

Die Bischof-Hermann-Stiftung ist Trägerin mehrerer stationärer und ambulanter Einrichtungen, sie begleitet, versorgt und betreut circa 350 Menschen in Münster.

Haus der Wohnungslosenhilfe feiert Geburtstag.

Am 28.04.1994 wurde das Haus der Wohnungslosenhilfe in der Bahnhofstraße eröffnet. Seither konnte tausenden wohnungslosen Männern geholfen werden.